Piraten-Terror: Organisierte Kriminalität auf den Weltmeeren by Michael Kneissler

By Michael Kneissler

Auf hoher See herrscht Krieg.

Kampfgebiet sind alle Meere der Welt, besonders aber die Küstengewässer Asiens und Afrikas. Dort attackieren auf der einen Seite Gangstersyndikate, arbeitslose Fischer und Terroristen die Schifffahrt, während sich auf der anderen Seite die Kriegsschiffe und Helikopter der Nato, der Vereinten Nationen, der united states und anderer Staaten formieren.

Insbesondere die somalischen Piraten gefährden den Welthandel mit ihren Aktionen – über two hundred Angriffe wurden im letzten Jahr aus diesem Gebiet gemeldet, dies sind 50% aller weltweit registrierten Fälle, die Dunkelziffer liegt weit höher. Die Piraten verfügen über hochmotorisierte Schnellboote, Mutterschiffe weit vor der Küste, Maschinengewehre, Panzerfäuste, Heimathäfen und eine landbasierte Infrastruktur. Über one thousand Besatzungsmitglieder von Schiffen wurden gekidnappt, dabei kamen auch acht Crewmitglieder zu Tode. Die bisher größte Schiffsentführung der Geschichte gelang den Piraten, als sie den saudischen Mega-Tanker SIRIUS big name in ihre Gewalt brachten, und der spektakulärste Überfall, als sie ein ukrainisches Schiff mit T-72-Panzern an Bord kaperten.

80 Prozent aller globalen Warentransporte erfolgen in line with Schiff. Angaben zum Wert der transportierten Handelswaren liegen nicht vor, aber die Höhe der Lösegeldforderungen (geschätzt 50-100 Mio. US-Dollar professional Jahr) lassen erkennen, wie „lukrativ“ das Geschäft der Piraterie ist.

Michael Kneissler beschreibt in diesem spannenden Sachbuch nicht nur, wie moderne Piraten die Welt terrorisieren, sondern auch die Geschichte der Seeräuberei, die aktuelle Rechtslage und den Kampf der Staatengemeinschaft um sichere Seefahrtswege.

Show description

Read Online or Download Piraten-Terror: Organisierte Kriminalität auf den Weltmeeren (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Der Visionist (New York Times Bestseller Autoren: Thriller/Krimi) (German Edition)

Seit FBI-Agent Lucian Glass von der Psychologin Iris Bellmer hypnotisiert wurde, quälen ihn mysteriöse Erinnerungen. Visionen früherer Leben? Während er noch versucht, die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen, gerät er unversehens ins Zentrum einer der größten Kunstskandale der Geschichte: Ein Verrückter droht, wertvollste Gemälde aus dem Besitz des New Yorker Metropolitan Museum of paintings zu zerstören, wenn ihm nicht die antike Skulptur des Gottes Hypnos ausgehändigt wird.

Das Schweigen der Kinder: Psychothriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher) (German Edition)

Als Fliss Benson eine rätselhafte Karte mit sechzehn Ziffern erhält, glaubt die Journalistin zunächst an einen missglückten Scherz. Am selben Tag erfährt sie, dass sie die Verantwortung für eine Dokumentation über Justizirrtümer übernehmen soll. Es geht um drei Frauen, die zu Unrecht des Mordes an ihren Kindern angeklagt wurden.

Lost Boy (Lost Places 2) (German Edition)

Verloren in den Tunneln des Vergessens: Als Lennart nachts im Hamburger Hauptbahnhof erwacht, weiß er weder wo er ist, noch wer er ist oder warum er hier ist. Nur mit dem Foto eines ihm unbekannten Mädchens in der Tasche macht er sich auf die Suche nach seiner Identität und seiner scheinbar verlorenen Liebe.

Bonner Fenstersturz: Rheinland-Krimi (German Edition)

Zwei Professoren sind tot - der eine in der Universität Bonn, der andere am St John' university in Oxford. Handelt es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter? Die Ermittler, Kriminalhauptkommissar Krüger in Bonn und Detective leader Inspector John Blackmore in Oxford, sind ratlos. Ist die Lösung in einem Jahrzehnte zurückliegenden, bislang unaufgeklärten Mordfall am Rhein zu finden?

Additional resources for Piraten-Terror: Organisierte Kriminalität auf den Weltmeeren (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.32 of 5 – based on 15 votes