Kreuzfahrt in den Tod (German Edition) by Jack Young

By Jack Young

Bei diesem Buch handelt es sich um die Geschichte eines Ehepaares, welches in Australien ein Kreuzfahrtschiff besteigt, um eine vierzehn-tägige Reise durch die Inseln des südlichen Archipels zu unternehmen. Ziele wie Tonga, Fidschi und Tahiti stehen auf dem Reiseprogramm.
Doch schon nach kurzer Zeit entwickelt sich die paradiesische Urlaubsreise zu einer ungeahnten Katastrophe. Innerhalb kürzester Zeit sterben sowohl die Passagiere als auch die Mitarbeiter des Kreuzfahrtschiffes an einer mysteriösen, unheilbaren Seuche, die sich rasend schnell auf dem Schiff ausbreitet. Nachdem die Todesfälle in den zukünftigen Reisezielen bekannt werden, wird dem Schiff, aufgrund der unheilbaren Krankheit, die Einreise in die Häfen verweigert, um eine weltweite Seuche, mit unbekanntem Ausmaß zu verhindern.
Die immer weniger werdenden Überlebenden kreisen nun auf dem todgeweihten Schiff in der Mitte des Pazifiks einer ungewissen Zukunft entgegen. Selbst zwei Seuchenexperten, die sich freiwillig auf dem Schiff absetzen lassen, erliegen nach kurzer Zeit der tödlichen Krankheit. Die Weltgesundheitsorganisation und die business enterprise der United countries beschließen, das Schiff in der Mitte des Ozeans zu versenken, um die Weltbevölkerung vor einer Katastrophe, ungeahnten Ausmaßes, zu bewahren. guy gibt den noch Lebenden vierzehn Tage Zeit, bevor der Ozeanriese durch Militärflugzeuge versenkt wird, da guy davon ausgeht, dass bis dahin niemand mehr am Leben sein wird.
Doch, was once wird aus den Passagieren, welche noch am Leben sind?
Gibt es zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Überlebende?
Sind alle inzwischen durch die totbringende Seuche ums Leben gekommen?
Wenn einige von ihnen jedoch noch leben, wie schlagen diese sich, auf einem riesigen, schwimmenden Stück Stahl, mitten im Pazifik, ohne Steuerung, ohne Kenntnisse der Navigation und der Handhabung eines solchen Schiffes überhaupt durch?
Was geschieht mit denen, die noch nicht gestorben sind, nachdem das Kreuzfahrtschiff, in der Mitte des Pazifiks, versenkt wurde?
Können sie sich retten?

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Kapitel 1 – Wie alles begann
Kapitel 2 – Sydney
Kapitel three – Ein toter Passagier
Kapitel four – Einreise verweigert
Kapitel five – Die Mannschaft streikt
Kapitel 6 – Die Seuchenärzte
Kapitel 7 – Der Kapitän ist tot
Kapitel eight – Das Geisterschiff
Kapitel nine – Versenkt
Kapitel 10 – Alleine auf dem Pazifik
Kapitel eleven - Gestrandet
Kapitel 12 – Kampf ums Überleben
Kapitel thirteen –Unbekannte Besucher
Kapitel 14 – Das Verbrechen
Kapitel 15 – Neue Hoffnung
Kapitel sixteen – Mordanklage
Kapitel 17 – Heimreise
Kapitel 18 – Paradies oder Hölle
Schlusswort

Show description

Read or Download Kreuzfahrt in den Tod (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Und der Zukunft zugewandt (German Edition)

Nachdem Klaus Weinert 1945 das Konzentrationslager Sachsenhausen überlebt hat, ahnt er nicht, dass er nur ein Jahr später dort wieder eingesperrt wird. Seine Welt scheint endgültig zu zerbrechen, seine Hoffnungen für ein besseres Deutschland zerstört, seine Liebe zu der Halbjüdin Rebecca Miller für immer unerfüllt zu bleiben.

Krach im Hause Gott: Modernes Mysterienspiel (German Edition)

Das unwürdige Treiben der Menschen erregt Gottvaters Zorn: die von Machtgier, Streit, Selbstsucht und Intoleranz beherrschten Geschöpfe sollen vom Planeten verschwinden. Doch vor der endgültigen Vernichtung der Erde und ihrer Bewohner werden Jesus und der Heilige Geist um Rat gefragt. Ausgerechnet devil wird bei der Gerichtssitzung zum Verteidiger der Menschheit bestellt.

Leben aus dem Labor: Die neue Welt der synthetischen Biologie (German Edition)

Müssen wir unser Verständnis von »Leben« neu denken? Der bekannte Genetiker J. Craig Venter schafft es immer wieder in die Schlagzeilen: Nachdem er als Erster das menschliche Genom entzifferte, hat er jetzt als Erster einen künstlichen Organismus erschaffen. In seinem Buch erzählt er nun packend und anschaulich von den Rückschlägen und revolutionären Entdeckungen seiner Forschung.

Viceversa 8: Jahrbuch der Schweizer Literaturen »Berlin - mein Ding« (German Edition)

»Berlin - mein Ding«: Ursula Fricker, Christoph Geiser, Roman Graf, Silvio Huonder, Thomas Hürlimann, Stefanie Sourlier und Matthias Zschokke erzählen. »Berlin - zu Gast«: Robert Walser, den es vor hundert Jahren schon nach Berlin zog, gilt eine Hommage; der Lausanner Fotograf Pierre-Yves Massot zeigt seine Berlin-Impressionen.

Extra resources for Kreuzfahrt in den Tod (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.91 of 5 – based on 22 votes