Gebt mir eine Bühne und ich breche mein Schweigen: Songtexte by Rolf Rötgers

By Rolf Rötgers

» Auf seinen Konzerten könnte guy zu jeder Zeit die berühmte Stecknadel fallen hören, wäre da nicht das Publikum, das zwischendurch immer wieder die Fassung verliert und Geräusche macht, wenn es dem Poeten, Wortakrobaten und Philosophen, dem Melancholiker, Witzbold und Magier, dem Lyriker, Chansonnier und Geschichtenerzähler auf seiner Reise durchs Leben folgt. »

Rolf Rötgers ist Gewinner des \"SOUND\" Music-Award 2012 der Europäischen Gesellschaft für Musik in der Kategorie Deutscher Liedermacher.

Hier hat er forty five seiner Songtexte zusammengetragen und diese mit Fotografien begleitet.

Rolf Rötgers wurde 1958 geboren. Sterben wird er voraussichtlich an seinem Todestag ... aber nur, wenn nichts dazwischenkommt.
Taucht guy tiefer in seine Biographie, entdeckt guy ein schier unüberschaubares Tätigkeitsfeld neben der Musik. Die Liste reicht vom Zeitungsausträger und Waldarbeiter über den Autor, Grafiker, recreation- und Spieleerfinder bis zum Geschäftsführer.

Seine Leidenschaft jedoch gehört der Musik. Er ist Komponist, Sänger, Musiker, Produzent und Fair-Trade-Labelgründer.

Er schrieb das Jugend-Theaterstück „Weil ich nicht bin wie du“, struggle Mitentwickler des Musik-Download-Portals für freie Musik endmix® in Europa und den united states, ist Erfinder von playandhelp.org sowie des „charity track“ Projektes für sozialen Musikvertrieb und initiierte die Gründung des gemeinnützigen Vereins playandhelp e.V.

Gefragt nach seinen vielfältigen Aktivitäten, antwortet er: „Wer garantiert mir ein zweites Leben? - Und wenn sich das jemand traut, warum sollte ich ihm glauben?“

Show description

Read Online or Download Gebt mir eine Bühne und ich breche mein Schweigen: Songtexte & Fotografien (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Und der Zukunft zugewandt (German Edition)

Nachdem Klaus Weinert 1945 das Konzentrationslager Sachsenhausen überlebt hat, ahnt er nicht, dass er nur ein Jahr später dort wieder eingesperrt wird. Seine Welt scheint endgültig zu zerbrechen, seine Hoffnungen für ein besseres Deutschland zerstört, seine Liebe zu der Halbjüdin Rebecca Miller für immer unerfüllt zu bleiben.

Krach im Hause Gott: Modernes Mysterienspiel (German Edition)

Das unwürdige Treiben der Menschen erregt Gottvaters Zorn: die von Machtgier, Streit, Selbstsucht und Intoleranz beherrschten Geschöpfe sollen vom Planeten verschwinden. Doch vor der endgültigen Vernichtung der Erde und ihrer Bewohner werden Jesus und der Heilige Geist um Rat gefragt. Ausgerechnet devil wird bei der Gerichtssitzung zum Verteidiger der Menschheit bestellt.

Leben aus dem Labor: Die neue Welt der synthetischen Biologie (German Edition)

Müssen wir unser Verständnis von »Leben« neu denken? Der bekannte Genetiker J. Craig Venter schafft es immer wieder in die Schlagzeilen: Nachdem er als Erster das menschliche Genom entzifferte, hat er jetzt als Erster einen künstlichen Organismus erschaffen. In seinem Buch erzählt er nun packend und anschaulich von den Rückschlägen und revolutionären Entdeckungen seiner Forschung.

Viceversa 8: Jahrbuch der Schweizer Literaturen »Berlin - mein Ding« (German Edition)

»Berlin - mein Ding«: Ursula Fricker, Christoph Geiser, Roman Graf, Silvio Huonder, Thomas Hürlimann, Stefanie Sourlier und Matthias Zschokke erzählen. »Berlin - zu Gast«: Robert Walser, den es vor hundert Jahren schon nach Berlin zog, gilt eine Hommage; der Lausanner Fotograf Pierre-Yves Massot zeigt seine Berlin-Impressionen.

Additional info for Gebt mir eine Bühne und ich breche mein Schweigen: Songtexte & Fotografien (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.88 of 5 – based on 8 votes