Die Unerträglichkeit der Stille (German Edition) by Hannelore Dill

By Hannelore Dill

Vom „kleinen Häwelmann“ aus dem Märchen lernt das style Undine, wie guy der rauen Wirklichkeit entflieht. Der Wirklichkeit und dem schattenhaften Ungeheuer, das in den dunklen Nächten und der Stille lauert.
Sie reist auf den Mondstrahlen in eine bessere Welt oder in eine schönere Zeit. Leider niemals für lange. Dann muss sie zurück in den grauen Alltag, in das graue Haus inmitten vieler anderer grauer Häuser in den grauen Straßen.
Die Zeiten sind schwer und Undine viel zu jung, um die Verantwortung für ihre kleine Familie zu tragen. Sie lässt sich jedoch nicht unterkriegen, weder von all ihren Sorgen - noch von dem Ungeheuer.
Es ist nicht leicht für sie, sich und den Bruder zu beschützen, am Tag und in der Nacht. Nur bei der Großmutter sind sie sicher, denn dahin kommt es nicht, das Ungeheuer.
Irgendwann begreift Undine, was once es damit auf sich hat, mit dieser ziegenköpfigen Silhouette, diesem unheimlichen Schatten an der Wand, dem Ungeheuer. Dem Ungeheuer, das ihre gesamte Kindheit überschattet und dessen langer Schatten noch weit darüber hinaus reicht.

Hannelore Dill wurde in Pommern geboren.
Nach der Flucht landete sie im Kreis Segeberg, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt.
Sie hat drei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder, die auch bereits erwachsen sind.
Sie alle leben in der Nähe.
Zwanzig Jahre lang hat sie in der Erziehungs- und Lebensberatungsstelle der Diakonie undesirable Segeberg gearbeitet. Ihre Arbeit hat sie ständig mit Menschen zusammengebracht, deren Schicksale und Probleme ihr viele Anregungen für ihre Romane gegeben haben.
Nach ihrem Eintritt in den Ruhestand hat sie mit dem Schreiben begonnen.
Inzwischen entstanden 17 Manuskripte.

Show description

Read Online or Download Die Unerträglichkeit der Stille (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Der Visionist (New York Times Bestseller Autoren: Thriller/Krimi) (German Edition)

Seit FBI-Agent Lucian Glass von der Psychologin Iris Bellmer hypnotisiert wurde, quälen ihn mysteriöse Erinnerungen. Visionen früherer Leben? Während er noch versucht, die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen, gerät er unversehens ins Zentrum einer der größten Kunstskandale der Geschichte: Ein Verrückter droht, wertvollste Gemälde aus dem Besitz des New Yorker Metropolitan Museum of paintings zu zerstören, wenn ihm nicht die antike Skulptur des Gottes Hypnos ausgehändigt wird.

Das Schweigen der Kinder: Psychothriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher) (German Edition)

Als Fliss Benson eine rätselhafte Karte mit sechzehn Ziffern erhält, glaubt die Journalistin zunächst an einen missglückten Scherz. Am selben Tag erfährt sie, dass sie die Verantwortung für eine Dokumentation über Justizirrtümer übernehmen soll. Es geht um drei Frauen, die zu Unrecht des Mordes an ihren Kindern angeklagt wurden.

Lost Boy (Lost Places 2) (German Edition)

Verloren in den Tunneln des Vergessens: Als Lennart nachts im Hamburger Hauptbahnhof erwacht, weiß er weder wo er ist, noch wer er ist oder warum er hier ist. Nur mit dem Foto eines ihm unbekannten Mädchens in der Tasche macht er sich auf die Suche nach seiner Identität und seiner scheinbar verlorenen Liebe.

Bonner Fenstersturz: Rheinland-Krimi (German Edition)

Zwei Professoren sind tot - der eine in der Universität Bonn, der andere am St John' university in Oxford. Handelt es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter? Die Ermittler, Kriminalhauptkommissar Krüger in Bonn und Detective leader Inspector John Blackmore in Oxford, sind ratlos. Ist die Lösung in einem Jahrzehnte zurückliegenden, bislang unaufgeklärten Mordfall am Rhein zu finden?

Additional info for Die Unerträglichkeit der Stille (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.39 of 5 – based on 49 votes