Der kalte Saphir: Auf den Spuren eines Mordfalls im by Michael Düblin

By Michael Düblin

Warum musste Jerome sterben? Nach Jahrzehnten des Schweigens gibt Sebastian wintry weather, einst Tontechniker der legendären Band Klarstein, 2015 erstmals ein Interview. Jule Sommer, gefeierte Nachwuchsjournalistin des Musikmagazins, hat die einmalige likelihood, aus erster Hand zu erfahren, was once sich damals in der "Kommune des Schreckens" tatsächlich abgespielt hat. Im Berlin der späten 1970er Jahre conflict die Band um den charismatischen Sänger Jerome aus dem Nichts kommend kometenhaft aufgestiegen. Nachdem die erste Platte und vor allem die unmarried Sommer die Charts gestürmt hatten, schien den Erfolg nichts mehr aufhalten zu können. Bis zu jener katastrophalen Neujahrsnacht, an deren Ende Jerome erschossen im Tonstudio lag und Klarstein aufgehört hat zu existieren. Sebastian iciness will reden, doch used to be hat er zu erzählen - und was once bezweckt er damit? Je weiter er die Reporterin in die Vergangenheit mitnimmt, desto beklemmender empfindet diese das Gespräch: Führt sie ein Interview oder nimmt sie eine Beichte ab; hat sie es mit einem Zeugen oder einem Mörder zu tun? Und used to be bedeutet das für sie selbst? Weiss wintry weather gar von Ihrem geheimen Auftrag?

Show description

Read or Download Der kalte Saphir: Auf den Spuren eines Mordfalls im Musikbusiness (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Der Visionist (New York Times Bestseller Autoren: Thriller/Krimi) (German Edition)

Seit FBI-Agent Lucian Glass von der Psychologin Iris Bellmer hypnotisiert wurde, quälen ihn mysteriöse Erinnerungen. Visionen früherer Leben? Während er noch versucht, die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen, gerät er unversehens ins Zentrum einer der größten Kunstskandale der Geschichte: Ein Verrückter droht, wertvollste Gemälde aus dem Besitz des New Yorker Metropolitan Museum of paintings zu zerstören, wenn ihm nicht die antike Skulptur des Gottes Hypnos ausgehändigt wird.

Das Schweigen der Kinder: Psychothriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher) (German Edition)

Als Fliss Benson eine rätselhafte Karte mit sechzehn Ziffern erhält, glaubt die Journalistin zunächst an einen missglückten Scherz. Am selben Tag erfährt sie, dass sie die Verantwortung für eine Dokumentation über Justizirrtümer übernehmen soll. Es geht um drei Frauen, die zu Unrecht des Mordes an ihren Kindern angeklagt wurden.

Lost Boy (Lost Places 2) (German Edition)

Verloren in den Tunneln des Vergessens: Als Lennart nachts im Hamburger Hauptbahnhof erwacht, weiß er weder wo er ist, noch wer er ist oder warum er hier ist. Nur mit dem Foto eines ihm unbekannten Mädchens in der Tasche macht er sich auf die Suche nach seiner Identität und seiner scheinbar verlorenen Liebe.

Bonner Fenstersturz: Rheinland-Krimi (German Edition)

Zwei Professoren sind tot - der eine in der Universität Bonn, der andere am St John' collage in Oxford. Handelt es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter? Die Ermittler, Kriminalhauptkommissar Krüger in Bonn und Detective leader Inspector John Blackmore in Oxford, sind ratlos. Ist die Lösung in einem Jahrzehnte zurückliegenden, bislang unaufgeklärten Mordfall am Rhein zu finden?

Additional info for Der kalte Saphir: Auf den Spuren eines Mordfalls im Musikbusiness (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 5.00 of 5 – based on 30 votes