Das Ende der Unschuld: Roman (German Edition) by Megan Abbott,Isabel Bogdan

By Megan Abbott,Isabel Bogdan

Ein packender psychologischer mystery über die dunklen Seiten des Erwachsenwerdens
»Das Ende der Unschuld« ist ein atmosphärisch dichter, hochspannender Roman über zwei dreizehnjährige Mädchen, über das Erwachen der Sexualität, über Väter und Töchter, Familie und Freundschaft, Lügen und Geheimnisse. Eine zutiefst verstörende und verzaubernde Lektüre. Selten hat ein Roman das Drama der Jugend in all seiner Schönheit und Härte so schmerzlich treffend eingefangen.
Die dreizehnjährige Lizzie und ihre Freundin Evie sind unzertrennlich. Nachbarmädchen, die Badeanzüge und Hockeyschläger tauschen, zusammen zur Schule gehen und scheinbar keine Geheimnisse voreinander haben. Doch eines Nachmittags ist Evie verschwunden. Einziger Anhaltspunkt: ein rotbrauner Wagen, den Lizzie morgens durch den Ort hat fahren sehen. Auf einmal steht Lizzie im Zentrum der Aufmerksamkeit: warfare Evie unglücklich? Hatte sie Sorgen? Hatte sie Lizzie von einem möglichen Verfolger erzählt? Würde sie zu einem Fremden ins automobile steigen?Lizzie versucht sich an information zu erinnern und beginnt nachzuforschen. Um ihre Freundin zu finden, aber auch weil sie die Nähe von Evies zutiefst erschüttertem Vater sucht, für den sie heimlich schwärmt. Auf nächtlichen Streifzügen durch die Kleinstadt macht Lizzie seltsame Entdeckungen. Schritt für Schritt kommt sie einem Geheimnis auf die Spur und muss sich fragen, wie intestine sie ihre beste Freundin überhaupt kannte.

Show description

Read Online or Download Das Ende der Unschuld: Roman (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Der Visionist (New York Times Bestseller Autoren: Thriller/Krimi) (German Edition)

Seit FBI-Agent Lucian Glass von der Psychologin Iris Bellmer hypnotisiert wurde, quälen ihn mysteriöse Erinnerungen. Visionen früherer Leben? Während er noch versucht, die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen, gerät er unversehens ins Zentrum einer der größten Kunstskandale der Geschichte: Ein Verrückter droht, wertvollste Gemälde aus dem Besitz des New Yorker Metropolitan Museum of paintings zu zerstören, wenn ihm nicht die antike Skulptur des Gottes Hypnos ausgehändigt wird.

Das Schweigen der Kinder: Psychothriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher) (German Edition)

Als Fliss Benson eine rätselhafte Karte mit sechzehn Ziffern erhält, glaubt die Journalistin zunächst an einen missglückten Scherz. Am selben Tag erfährt sie, dass sie die Verantwortung für eine Dokumentation über Justizirrtümer übernehmen soll. Es geht um drei Frauen, die zu Unrecht des Mordes an ihren Kindern angeklagt wurden.

Lost Boy (Lost Places 2) (German Edition)

Verloren in den Tunneln des Vergessens: Als Lennart nachts im Hamburger Hauptbahnhof erwacht, weiß er weder wo er ist, noch wer er ist oder warum er hier ist. Nur mit dem Foto eines ihm unbekannten Mädchens in der Tasche macht er sich auf die Suche nach seiner Identität und seiner scheinbar verlorenen Liebe.

Bonner Fenstersturz: Rheinland-Krimi (German Edition)

Zwei Professoren sind tot - der eine in der Universität Bonn, der andere am St John' collage in Oxford. Handelt es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter? Die Ermittler, Kriminalhauptkommissar Krüger in Bonn und Detective leader Inspector John Blackmore in Oxford, sind ratlos. Ist die Lösung in einem Jahrzehnte zurückliegenden, bislang unaufgeklärten Mordfall am Rhein zu finden?

Extra info for Das Ende der Unschuld: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.41 of 5 – based on 26 votes